Rückbildung

http://www.hebamme-mausehund.de/

http://www.hebamme-mausehund.de/http://www.hebamme-mausehund.de/

Lena Wilhelm

Hebamme

In der Schwangerschaft und während der Geburt wurden besonders die Gebärmutter, der  Beckenboden und die Bauchmuskulatur strapaziert und belastet.


Das Hauptaugenmerk in Rückbildungskursen liegt auf der Unterstützung der Rückbildung der Gebärmutter und der Stärkung und Kräftigung von Beckenboden- und Bauchmuskulatur. Es werden aber auch Körperübungen gezeigt zur Linderung bei Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, für die  Körperhaltung und das Schultergerüst. Atem- Entspannungs- und Lockerungsübungen helfen, das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder zu finden.



Ein Kurs   läuft über 8 x 75 min, diese Leistung von den Krankenkassen übernommen. Der  Rückbildungskurs wird von mir im Familienzentrum Glückskind in Somborn durchgeführt. Meine Kollegin R. Mausehund bietet dort ebenfalls Rückbildungskurse an.


 

Termine:



nächster Kurs

13.10.-1.12.14 (voll)


Freie Kursplätze erst wieder ab 2015