Über mich

Lena Wilhelm

Hebamme

Mein Name ist Lena Wilhelm, und ich möchte Sie gerne als Hebamme betreuen und begleiten!


Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern schon immer mehr oder weniger im schönen  Freigericht-Somborn.

Nach dem Hebammenexamen 2002 an der Universitätsklinik Gießen habe ich zunächst im Klinikum Aschaffenburg gearbeitet, zwischenzeitlich war ich einige Zeit  als  Hebamme  in der Schweiz sowie in Irland tätig. Bis 2010 war   ich  im Bürgerhospital  Frankfurt  in Teilzeit beschäftigt.


Außer  meinem Beruf als Hebamme gilt meine  große Leidenschaft dem Reisen und Kennenlernen  fremder Länder und Kulturen.  In meiner Nebentätigkeit  als Flugbegleiterin  bei der Lufthansa   konnte ich  immer wieder   meiner Reiselust nachgehen.



Seit der Geburt  meiner Kinder arbeite ich wieder überwiegend freiberuflich, d.h. ich übernehme die Nachsorgebetreuung  von Wöchnerinnen, gebe aber auch  Kurse zur Geburtsvorbereitung oder   Rückbildung. Gemeinsam mit meinem Mann sowie mehreren Kolleginnen habe ich außerdem in Somborn das Familienzentrum Glückskind eröffnet.


Gerne treffe ich mich mit Ihnen  zu einem   persönlichen Vorgespräch zur Beratung  oder einfach nur zum ersten Kennenlernen!



Ihr Hebamme

Lena  Wilhelm